REGELBUCH



Grundregeln: Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Die Teilnahme von Profi-eSportler ist ausdrücklich ausgeschlossen. Insbesondere darf ein Spieler in keinem vertraglichen Verhältnis als Profi-Gamer zu einem anderen Fußballverein oder einem anderen Fußballunternehmen stehen.

1. Spieleinstellungen
Die Spieleinstellungen für die Partie müssen wie folgt aussehen:

  • Spielmodus: Online-Freundschaftsspiel
  • Halbzeitlänge: 6 Minuten
  • Steuerung: Keine Vorgabe
  • Spielgeschwindigkeit: Normal
  • Teams: Nur „Borussia Mönchengladbach“
  • Aktuelle Match-Day-Kader sind Pflicht! (Mannschaftstyp: Online)

2. Rundenzeiten Nur die erste Runde ist mit einer festen Startzeit (die offizielle Startzeit des Turniers) deklariert. Alle weiteren Zeiten richten sich nach den vorherigen Partien. Die Rundenzeit für ein konkretes Match startet, sobald die beiden Teilnehmer hierfür feststehen.
Eine Runde ist auf maximal 60 Minuten angesetzt (s. 6. Münzwurf).

3. Golden Goal
Endet ein Spiel nach 90 Minuten unentschieden, muss ein neues Spiel mit den gleichen Teams gestartet werden. Wer das erste Tor erzielt, entscheidet die Partie für sich. Eingetragen werden muss dann das addierte Ergebnis aus beiden Spielen!

4. Ergebnisse
Um Unklarheiten beim Endergebnis zu vermeiden, sollte jeder Spieler einen Screenshot, Foto oder ein Video davon speichern. Im Zweifelsfall ist dieser Beweis an einen Admin per E-Mail zu schicken.

4.1 Ergebnis Bestätigung
Wird ein eingetragenes Ergebnis nach 10 Minuten weder bestätigt noch durch ein Veto angefochten, kann ein Admin dieses Ergebnis händisch bestätigen.

5. Abbruch
Sollte die Verbindung in einem Spiel unterbrochen werden und nicht klar erkennbar sein, von wem der Abbruch ausgeht, so wird die restliche Spielzeit in einem neuen Spiel weitergespielt und die Ergebnisse addiert. Sollte euer Gegner nach einem Spielabbruch nicht mehr erreichbar sein, dann meldet euch bei einem Admin. (Unter Beachtung von „2. Rundenzeiten“ und „6. Münzwurf“)

6. Münzwurf
Wenn ein angesetztes Spiel trotz der Anwesenheit beider Spieler 60 Minuten nach Rundenbeginn noch nicht abgeschlossen ist (z.B. wegen Verbindungsproblemen; ausgenommen Verlängerung / Golden Goal), kann ein Admin den Ausgang durch Münzwurf entscheiden. Dieser ist elektronisch und nicht vom Admin beeinflussbar. Das Ergebnis wird in den Kommentaren des jeweiligen Matches bekannt gegeben.

7. Nichterscheinen
7.1 Nichterscheinen eines einzelnen Spielers
Sollte ein Spieler innerhalb von 15 Minuten nach Rundenbeginn nicht anwesend sein, bekommt sein Gegner einen automatischen 3:0-Sieg, der nicht mehr anfechtbar ist. Ruft im Match-Chat einen Admin (cup-support@esportstudio.de). Ihr habt die Möglichkeit euren Gegner im NGL Match-Chat oder über die Konsole zu erreichen. 7.2 Nichterscheinen beider Spieler Sollten beide Spieler nicht anwesend sein (siehe 7.1) und keinerlei Reaktionen auf Nachfrage eines Admins erfolgen, werden beide Teilnehmer von einem Admin disqualifiziert. Der Gegner des eigentlichen Gewinners erhält somit in der nächsten Runde ein Freilos.